Radparade 2015 – Fahr mit!

parade-plakat2015webDie 8. Radparade am 27.6.15 führt ab 14 Uhr von den Mannheimer Kapuzinerplanken über Ludwigshafen zurück zum Radsalon nach Mannheim.
Am 12. Juni 2017 fuhr Freiher von Drais mit seinem Laufrad von der Innenstadt Mannheim nach Rheinau. Drais gilt damit als Erfinder des Fahrrads. Wenn sich unsere Region bis zum 200sten Jubiläum der Draisfahrt als Ursprung des Radfahrens zeigen will, muss sie kräftig in die Pedale treten.

Auf beiden Seiten des Rheins geht es mit der nachhaltigen Mobilität nur langsam voran. Radfahrende sind noch immer benachteiligte Verkehrsteilnehmer.
Von gleichen Rechten kann nicht die Rede sein. Die Ausgaben für den Radverkehr sind im Verhältnis zu denen des motorisierten Individualverkehrs ein Witz. Erst wenn die kritische Masse an Rädern auf den Straßen erreicht ist, wird sich dies wirklich ändern. Mit der RADPARADE zeigen wir, dass wir in doppelter Hinsicht kritische Masse sind und fahren auf für uns gesperrten Straßen.

Jetzt umsteigen: Vorfahrt für Rad- und Fußverkehr, für weniger Lärm, Stau, Gestank und für mehr Klimaschutz! Der 7. Radsalon auf den Mannheimer Kapuzinerplanken wird Start und Ziel unserer diesjährigen Radparade sein. Mitfahren und Spaß haben bei der Radparade 2015! Dieses Jahr soll wieder die politische Seite der Radparade betont werden!

Sa, 27.6.2015 – 14:00
Kapuzinerplanken N5/N6
Zur Internetseite der Radparade mit geplanter Route hier…