Mehr Grün fürs Niederbrückl

Die vor zwei Jahren von der Lokalen Agenda 21 angelegte Grünfläche wurde am 25. März erweitert. Die Vorsitzende der Lokalen Agenda, Gabriele Thirion-Brenneisen, und die Umweltbürgermeisterin der Stadt Mannheim, Felicitas Kubala, gaben den Startschuss für die Erweiterungspflanzung. Beide freuten sich, dass so Bürgerinnen und Bürger zur Aktion gekommen waren  Das zweite Highlight des Tages war die Einweihung eines Insesktenhotels der Hans-Müller-Wiedemann Schule. Werklehrer Martin Adamer von der Neckarauer Hans Müller-Wiedemann Schule übergab ein Insektenhotel seiner Bestimmung, das er mit Schülern angefertigt und aufgestellt haben. Damit will die Schule zu einer Bereicherung der Tierwelt auf der Grünfläche beitragen. Die Lokale Agenda 21 Neckarau freute sich ganz besonders über diesen schönen Betrag der Schule.
Mit der Vergrößerung der Fläche entlang des Aufeldweges II will die Lokale Agenda für die Verschönerung des Platzes werben. Für die Begrünung der ersten Teilfläche erhielt der Verein 2016 einen Umweltpreis der Stadt Mannheim. Umweltbürgermeisterin Kubala brachte deutlich ihre Freude darüber zum Ausdruck, dass die Aktiven der Agenda 21 in ihrem Engagement für den Umweltschutz und für das Niederbrückl nicht nachlassen und war deswegen gerne nach Neckarau gekommen.